Eisläufer des ERCF im bayerischen Gwand

Nachdem unsere Synchroneiskunstlaufgruppe „Ice Bees“ schon im Januar bei der Eröffnung des Starnberger Eiszaubers ihr neues Programm darbieten durfte, bot sich nun Gelegenheit, für Trachtenhaus Gössl Starnberg die aktuelle Wintermode auf der 300m² großen Eisfläche auf dem Kirchplatz in Starnberg vorzustellen. 7 Eisläufer unterstützen die Bienen mit Einzelküren und einer Gruppendarbietung.

Am Sonntag 8. Februar wurden die aufgeregten Mädls und Jungs im Gössl Geschäft in Starnberg eingekleidet. Die ein oder andere Änderung der Größe oder der Farbe musste vorgenommen werden, aber nach kurzer Zeit waren alle mit ihrem Edeltracht Outfit zufrieden. („So etwas Edles hatte ich noch nie an!“, „Ich fühl mich richtig wohl, auch wenn es nichts Alltägliches ist.“ „Ich freue mich richtig drauf mit so einem Outfit unsere Kür zu laufen“) Stolz und um ein paar Zentimeter größer präsentierten wir auf der Eisfläche unser jeweiliges Gwand.

Die 6 IceBees zeigten einen Teil der aktuellen Kür und die anderen Läufer haben eine kleine Choreographie einstudiert. Pünktlich zum Auftritt schien dann auch noch etwas die Sonne.

Es hat uns viel Freude bereitet für Gössl Trachten Models zu sein und wir hoffen auf eine Wiederholung nächstes Jahr.