Die Ice Bees international
Im tiefsten Schneegestöber machten wir uns am Sonntagmorgen mit dem Bus auf den Weg nach Salzburg zum Mozart Cup 2014. An der Eishalle angekommen, ging es gleich los mit unserem Warm-Up-Tanz und unserem Trockentraining. Danach durften wir uns zwölf Minuten an das Eis gewöhnen und unsere Kür zweimal durchlaufen.
Zum Schminken, Haare machen und Essen ging es dann in eine nahegelegene Jugendherberge, in der wir den Nachmittag verbrachten. Pünktlich zum Start des Wettkampfes aber saßen wir dann wieder mit unserem treuen Fanclub auf der Tribüne und schauten uns die anderen Mannschaften, die aus 15 Nationen kamen, an.
Dann hieß es für uns: Spaß vorbei, jetzt wird‘s ernst! Wir wärmten uns wieder auf, zogen unsere Kürkleider an und überprüften, ob jede Haarspange auch wirklich sitzt, die Schuhbänder festgebunden sind und der Lippenstift auch ja nicht auf den Zähnen klebt.
Mit unserem Mannschaftsruf „Ice Bees fly high!“ ging es dann ab aufs Eis, wo alles klappte, was wir uns vorgestellt hatten! Am Ende konnten wir uns den 10. Platz sichern und ließen uns gemeinsam mit den anderen Teams aus Österreich, Polen, Tschechien, Schweiz und Australien bei der Siegerehrung feiern. (Terry)
Mit einem guten Gefühl ging der Tag bei der gemeinsamen Heimfahrt zu Ende.